Commune de Bertrange

Culture & musique

Janv. 27

Radioday mit Sing4You

Foto-Gruppe

Adresse :

ArcA | 17 rue Atert | L-8051 Bertrange

Voir sur la carte

Début de l'événement :

20:00

@ ArcA
Entrée: 10 €

20:00 Auer

Tickets: www.luxembourgticket.lu / 47 08 95 1



Der gleichnamige Film von Woody Allen bildet den Rahmen des musikalischen Abends. Die 30er, 40er und 50er Jahre waren die Blütezeit des Rundfunks. Immer mehr Shows wurden damals ausgestrahlt. Plötzlich konnte man die verschiedensten Musikarten aus der ganzen Welt hören. 1933 wurde Radio Luxembourg gegründet und die ersten Sendungen in Deutsch, Französisch und Englisch wurden aufgenommen, mit dem Flieger «the Luxembourg Listener» nach Junglinster geflogen und von dort ausgestrahlt. Das Radio war für den Ruhm einiger Künstler von entscheidender Bedeutung und war wichtigstes Unterhaltungsmittel. Sing4You nimmt sie mit
auf eine Zeitreise in die 30er, 40er und 50er Jahre mit Hits von Willy Fritsch, Heinz Rühmann, Johannes Heesters, den Comedian Harmonists, Glenn Miller, Kurt Weill, Cole Porter, Irving Berlin und vielen mehr. 

Mariette Lentz, Sopran
Joelle Wiseler, Mezzosopran
Jeff Mack, Tenor
Benedikt Wesner, Bariton

Am Klavier begleitet und inspiriert: Philippe Beaujot