Bartreng beweegt sech

13e édition du "Bartreng beweegt sech" en date du 18/06/2016

841 Teilnehmer bei „Bartreng beweegt sech“ legen  5 197 Kilometer zurück

Mit 841 Teilnahmen an „Bartreng beweegt sech“ wurde bei der dreizehnten Auflage wiederum ein neuer Rekord gebrochen und das trotz relativ ungünstigen Wetterverhältnissen. Wie in den Vorjahren standen zwei Strecken, eine von fünf und die andere von sieben Kilometer, zur Wahl. 

Zurückgelegt wurden im Total 5 197 Kilometer per Gehen, Laufen,  Nordicwalking, Roller, Inlineskating, im Rollstuhl oder Kinderwagen.

Die  sechzehnköpfige Kindergruppe, die sich ohne Eltern  auf den kürzesten Weg machte, war von qualifiziertem Personal umrahmt.

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Gemeinde, Organisator der sportlichen Veranstaltung, mit 50 Cents  pro zurückgelegten Kilometer. Der Erlös wird aufgeteilt zwischen  der Vereinigung „den-i,lu, Syndrome de Marfan“ und „Zack!-Zesummen aktiv“. 

Gaby DISEWISCOURT

Les cookies assurent le bon fonctionnement du site. En le consultant, vous acceptez l'utilisation des cookies. OK En savoir plus